+++ Diese Seite befindet sich im Umbau und wird neu strukturiert und neu gestaltet. +++

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich gern per E-Mail an uns!

Unser Schulgarten

Wir haben im Mitgliederkreis einige Projekte vor, für die wir Spender und Sponsoren benötigen

• Welches Projekt halten Sie ganz persönlich für besonders wichtig?
  • Worum soll sich unser Verein kümmern?
  • Stimmen Sie ab und wenn Sie mögen, machen Sie mit. Als helfende Hand, mit Ihren Kontakten und sehr gern auch mit einer Spende oder einem Sponsoring. ALs gemeinnützig anerkannter Verein können wir Ihnen eine Quittung für die Steuererklärung ausstellen und Ihr Logo sowie Ihr Engagement werden gut sichtbar präsentiert.

Projekte (Kosten/Sponsoringideen):

• Trinkbrunnen für die Cafeteria (Kosten ca. 1.000 bis 1.500 Euro – Ihr Spende/Ihr Sponsoring könnte mit einer Infotafel angezeigt werden)
  • T-Shirts für jede Schülerin und jeden Schüler (Kosten ca. 3.000 Euro – Ihre Firmenwerbung könnte auf dem Rücken stehen)
  • 4-5 Pavillons für Schulveranstaltungen (Kosten ca. 100 Euro/Stück, Sponsoring mit einem Foto auf der Webseite)
  • Spieltonne für den Pausenhof (Kosten 590 Euro, Sponsoring mit Aufkleber auf der Tonne und Foto auf der Webseite)
  • Bücherspenden für Schüler*innen bzw. zum Aufbau einer Bibliothek (geben Sie gern alte, aber noch gut erhaltene Schulbücher im Sekretariat ab)

Stimmen Sie hier ab (Mehrfachauswahl ist möglich):

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Sie wollen ein Projekt sponsern oder Geld spenden? Das ist toll! Schreiben Sie uns doch bitte eine kurze E-Mail.

1. Liebe Leser/innen,

zwei Projekte aus unserer Liste konnten wir bereits erfolgreich umsetzen. Für Schulpräsentationen steht jetzt ein schönes Roll-up zur Verfügung und bei Veranstaltungen dort eine neue PA-Anlage für den guten Ton.

Sie haben weitere Ideen?! Dann einfach her damit, wir freuen uns.

Viele Grüße,
    Ihr Vorstand